An der DV vom 16. März wurden Aita Biert und Sebastian Mäder neu in den Zentralvorstand gewählt.
Aita Biert ist Pianistin und Klavierpädagogin. Sie war Musikschulleiterin des Unterengadins und arbeitete auch als Sozialarbeiterin, Musiktherapeutin und Sterbebegleiterin.
Als amtierende Grossrätin will sie dem SMPV helfen, Unterstützung für seine (kultur-)politischen Anliegen zu finden.
Der ZV freut sich darauf, mit Aita Biert zusammenzuarbeiten und von ihrem reichen Erfahrungsschatz profitieren zu können
Sebastian Mäder ist diplomierter Schlagzeuger Pop/Rock. Ihm liegt es besonders am Herzen, die musikpädagogische Ausbildung im Bereich Pop/Rock/Jazz weiterzuentwickeln und auszubauen. Er unterrichtet an der HKB als Fachdozent Popularmusik, an der Musikschule Mutschellen als Fachperson Schlagzeug und als Ensembleleiter und an der Musikschule Kilchberg-Rüschlikon als MItarbeiter der Administration.
Der ZV freut sich, wieder eine Fachperson Popularmusik im Vorstand zu haben und ist gespannt auf viele neue Pläne und Ideen.

Auf die DV 2023 hin ist Ines Hübner, wie sie das dem ZV schon bei ihrer Wahl angekündigt hatte nach nur einem Jahr wieder aus dem Zentralvorstand ausgetreten. Ines Hübner ist u.a. als Orchestermusikerin und als Mitglied des Vorstands der Sektion Winterthur/Zürcher Oberland sehr ausgelastet. Umso dankbarer ist ihr der Zentralvorstand, dass sie sich im letzten Jahr, als einfach keine neuen ZV-Mitglieder zu finden waren, überreden liess, für dieses eine Jahr im ZV mitzuarbeiten. Sie hat in dieser kurzen Zeit mit ihren klugen, überlegten Voten viel zur Stabilisierung des Zentralvorstands beigetragen und hat die übrigen ZV-Mitglieder durch ihre Klarheit dazu animiert, strukturierter zu denken und zu planen. Vielen Dank, liebe Ines! Wir werden Dich vermissen!