Hilfskasse des Zentralverbandes SMPV


Die Hilfskasse ist eine Stiftung, die von 1990-2008 im Handelsregister des Kantons Baselland eingetragen war und seit Januar 2009 an den Sitz des Zentralverbandes verlegt worden ist.
Der Zweck dieser Stiftung ist im Wortlaut der Statuten: «die Ausrichtung von Unterstützungsbeiträgen an Aktiv-Frei-und Ehrenmitglieder, die unverschuldet in Not geraten sind, sowie bei deren Todesfall an diejenigen Hinterlassenen, die ausschliesslich von ihnen unterhalten wurden».
Die Verwaltung der Hilfskasse besorgt der Stiftungsrat, der aus 3 Mitgliedern besteht.

Gesuche
Gesuchstellende richten ihre Gesuche an den Stiftungsrat nach vorheriger persönlicher Abklärung, ob seitens der Sektion eine Unterstützung möglich wäre.
Untenstehende Formulare sind auszufüllen und die verlangten Beilagen als Kopie mit einzuschicken: Für kleinere Hilfen ist das Formular 1 auszufüllen, für krankheitsbedingte Unterstützungen Formular 2.
Weitere Auskünfte können die jeweiligen Stiftungsräte erteilen, deren Adressen in der Agenda Musik zu finden sind.

Präsident Hilfskasse:
Kaspar Zwicky
Solothurnerstr. 27
4053 Basel
kaspar.zwicky@bluewin.ch

Download Gesuchsformulare:
Hilfskasse Gesuch
Hilfskasse Gesuch klein
Hilfskasse Übernahme des Jahresbeitrages